Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Im Rahmen einer Trainingsveranstaltung für Mitarbeiter Allianz Inhouse Consulting referierte Prof. Dr. André Röhl, Studiengangleiter Sicherheitsmanagement, am 8. November unter dem Titel "Companies & Security" zu den aktuellen Herausforderungen im Sicherheitsmanagement. Dabei ging er sowohl auf konkrete Herausforderungen und Aufgaben für Unternehmen, aber auch auf die Wechselwirkungen mit der gesamtstaatlichen Sicherheitsarchitektur ein. Angesichts neuer Herausforderungen sei es von besonderer Bedeutung, dass Unternehmen selbst aktiver werden und staatliche Akteure damit bei ihren Aufgaben unterstützten. 
Die Allianz Inhouse Consulting ist die interne Management-Beratung der Allianz und unterstützt im Rahmen des internationalen Allianz-Netzwerkes vor allem strategische Projekte mit IT-Fokus.